Einfamilienhaus in Bad Peterstal-Griesbach


Einfamilienhaus in 77740 Bad Peterstal - Griesbach

  

Wohnen in der Urlaubsregion „Schwarzwald“

In außergewöhnlicher, unverbaubarer Höhen -Südhanglage des Luftkurortes „77740 Bad Peterstal".

Hier erleben Sie die naturreine Höhenluft des Schwarzwaldes.

Im Sommer Wandern, im Winter Skifahren.

In die Rheinebene bzw. ins Elsass und Strasbourg sind es ebenfalls nur wenige Kilometer.

Aber, unter: http://home.meinestadt.de/bad-peterstal-griesbach finden Sie noch viele weitere Kulturelle sowie interessante Freizeitangebote der Region.In dieser beschriebenen Südhanglage mit Sicht über das Tal, befindet sich die angebotene Immobilie.

Ein Einfamilienhaus, das Wärme ausstrahlt, angenehm und heimelig ist.

Es handelt sich um ein Haus mit ca. 234 qm² Wohnfläche, ca. 25 qm² Nutzfläche, 1 Balkon, sowie großer, überdachter Terrasse, sowie eine weitere Terrasse vom Schlafzimmer aus.

Das Baujahr ist 1989

Die Grundstücksgröße beträgt 534qm² und ist in seiner Hanglage pflegeleicht angelegt.

Das Objekt verfügt über drei Ebenen.

Erdgeschoss: 1. Schlafzimmer, 1 Bad m. Dusche, WC, / 2. Schlafzimmer mit Dusche, Badewanne, WC, Doppelwaschbecken.

1. Obergeschoss: großes Wohnzimmer in L-Form mit Kachelofen, offene große Markeneinbauküche, (ist im Kaufpreis enthalten) Esszimmer, Wintergarten mit zu öffnender Verglasung. (Südaussicht) mit Ausgang zur Terrasse.

2.0bergeschoss: Hier befindet sich ein weiteres Schlafzimmer mit Sitzecke, Durchgang zum Bad mit Dusche und WC, sowie ein Raum der sowohl als Ankleide als auch als Kinderzimmer verwendet werden kann.

Die Böden im Hause sind mit Steinfliesen und Parkett belegt. Zum Anwesen gehören noch ein Gerätehaus, sowie ein Kamingrill im Freien.

Der Terrassenboden wurde neu verlegt. Das Objekt wurde mit einem neuen Außenanstrich versehen, einschließlich der Holzteile im Außenbereich, die Holzfenster neu gestrichen, die Außentreppe neu verlegt.

Das Objekt ist mit einer Innendämmung versehen.

Im Oktober 2015 wurde eine neue Heizung eingebaut, auf Basis einer Wärmepumpenanlage, mit separater Warmwassergewinnung.

Jeder Raum verfügt über eigene Thermostate für die Raumtemperatur.

Das gesamte Haus verfügt über eine Fußbodenheizung

Selbstverständlich gehört zum Anwesen noch 1 Doppelgarage am Haus.

Grundrisse und Wohnflächenberechnungen etc. werden auf Wunsch per

E-Mail oder Fax zugesendet.

Energieausweis nach 88 -16ff- (EnEv) Energieeinsparverordnung 38,4 kWh (m²-a) liegt vor.

Der Kaufpreis

VHB € 419.000,00

Unsere Maklercourtage beträgt 3,57 % inkl. MwSt. aus dem erzielten Kaufpreis.

zu finden auch in Immowelt

Bitte beachten Sie unsere AGB.